Aki Tougiannidis

Aki Tougiannidis wurde 1975 in Stuttgart geboren.

2000 erlangte er seine allgemeine Bühnenreife beim Kulturprojekt Spielhaus e.V. Stuttgart.

Anfängliche Erfahrungen konnte er im Theatersommer im Cluss–Garten in Ludwigsburg und im Stadttheater Pforzheim sammeln.

Von 2005 – 2008 war er festes Ensemblemitglied am Stadttheater Pforzheim.

Weitere Stationen seiner Arbeit waren u.a. das Staatstheater Stuttgart, die Komödie im Bayrischen Hof München, das Stadttheater Trier, die Württembergische Landesbühne in Esslingen, die Bad Hersfelder Festspiele und die Schauspielbühnen Stuttgart.

Mit der Produktion »Jeder stirbt für sich allein!« nach Hans Fallada ging er für die Konzertdirektion Landgraf 2015 – 2019 dreimal auf Tournée.

Ab der Spielzeit 2022/2023 ist er festes Ensemblemitglied am Theater tri-bühne.

(Foto: Deborah Müller)