The Lobster

In deutscher Sprache
Regie Yorgos Lanthimos
Darsteller Colin Farrell | John C. Railly | Rachel Weisz
Dauer 2 Stunden

Komödie/Satire, GB 2015

David, frisch getrennt von seiner Frau, kommt mit einem Hund ins „Hotel”.Wie alle Singles muss er hier innerhalb von 44 Tagen eine neue Partnerin finden. Wenn nicht, wird er in ein Tier verwandelt, das er aussuchen darf. Das Tier seiner Wahl ist der Hummer. „Er hat eine harte Schale, lebt einhundert Jahre und schwimmt im Meer. Ich liebe das Meer…”, sagt David beim Check-In im „Hotel”.
Die Singles, die sich der Verwandlung widersetzen, leben als Rebellen in den Wäldern.
Aber auch hier müssen Regeln befolgt werden, sonst gibt es harte Strafen.
Im Gegensatz zur Hotel-Ordnung darf man sich hier bei den „Loners“ nicht verlieben.

Yorgos Lanthimos, einer der prägnantesten Vertreter des Neuen Griechischen Kinos, präsentiert eine bitterböse Satire…

Eintritt: 7,-EUR