Lothar Bobbe

… wurde am 7.9.1955 in Aufkirchen bei München geboren. Nach seiner Ausbildung zum Schauspieler an der Neuen Münchner Schauspielschule hatte er Engagements am Stadttheater Landshut (the capital of Niederbayern) / am Landestheater Tübingen (dort erwachte seine Liebe zur Schwäbischen Alb) / am Stadttheater Trier (die Eifel begeisterte ihn ebenso) / an den Kammerspielen Düsseldorf (hier nun gänzliche Abwesenheit jeglicher landschaftlicher Reize) / dem Saarländischen Staatstheater Saarbrücken (wo er an freien Tagen in den Weiten Lothringens verschwand) um schließlich wieder in Schwaben zu landen:

An der Württembergischen Landesbühne Esslingen (dort gab er sogar den Mephisto/man glaubt es kaum, jedoch es ist so). Hier bekam er auch Gelegenheit, sein Stück »Der Freitod des Kellners ist der Hungertod des Gastes« vorzustellen – außerdem wird in der Spielzeit 2016/17 sein Versdrama »Also sprach Barbarossa oder Sabine Goes to Hollywood« aufgeführt.