Christian Werner

… wurde 1982 in Berlin geboren.

Er studierte zunächst Jura in Heidelberg, London und Berlin bevor er von 2008 bis 2011 seine Schauspielausbildung am Europäischen Theaterinstitut Berlin (ETI) absolvierte. Dort arbeitete er unter anderem mit Rüdiger Volkmer und Prof. Frido Solter. Während des Studiums spielte er gemeinsam mit Kommilitonen das Sartre-Stück »Geschlossene Gesellschaft« in Leipzig, Bremen und Berlin, spielte im Theater Aufbau Kreuzberg in »Bash« von Neil LaBute und begann seine Tätigkeit als Synchronsprecher für diverse Film- und Fernsehproduktionen.

Nach Abschluss des Schauspielstudiums arbeitet er u.a. am Stadttheater Pforzheim, beim Theatersommer Ludwigsburg und am Zimmertheater Heidelberg.

Für Film und Fernsehen arbeitet er u.a. als Schauspieler bei Christian Schwochow und hinter der Kamera als Regieassistent bei Michael Steinke (Ufa/Degeto-Produktion, mit Mario Adorf und Hannelore Elsner).

Ab der Spielzeit 2015/16 ist Christian Werner festes Ensemblemitglied des Theater tri-bühne.

Foto: Ron Marzok